18
Dez

Wunschkonzert 2019

am Mittwoch, 18. Dezember 2019 07:57.

Am 7. Dezember 2019 veranstalteten wir unser alljährliches Wunschkonzert. Unser selbstgewähltes Programm sorgte für viel Abwechslung und bescherte uns einen sehr gut besuchten Konzertsaal.
Wir gratulieren nochmals den Geehrten und den zwei Solisten, die eine tolle Leistung vollbrachten.
Unseren Kapellmeister Stefan Voraberger möchten wir auch ein herzliches Dankeschön für seine einzigartige Arbeit aussprechen!

Verliehene Auszeichnungen & Ehrungen
Junior Leistungsabzeichen: Marlene Bruckner, Christoph Haugeneder
Silbernes Leistungsabzeichen mit Auszeichnung: Martin Wiesner
Bronzenes Leistungsabzeichen: Christina Aigner
Verdienstmedaille in Bronze: Bettina Seyfried, Stefan Watzinger
Ehrenzeichen in Silber: Stefan Voraberger
Verdienstkreuz in Silber: Franz Ecklmayr
Verdienstkreuz in Gold: Günter Petereder

Fotocredit: Florian Eder

26
Okt

Wandertag 2019

am Samstag, 26. Oktober 2019 20:35.

An die 50 Wanderfreunde nahmen an unserem alljährlichen Musiwandertag am Nationalfeiertag teil. Anfangs noch im Nebel gestartet, führte uns die Wanderroute über die Bahntrasse nach Gaspoltshofen zur Egellacke. Dort wurden wir von traumhaften Herbstwetter begrüßt. Die wohlverdiente Stärkung haben wir im GH Wirlandler bekommen!

12
Jul

MidEurope Schladming

am Freitag, 12. Juli 2019 23:59.

Der Musikverein Altenhof am Hausruck nahm am 22. Internationalem Blasmusikfestival in Schladming teil. Die Musiker und Musikerinnen durften neben der Trachtenkapelle Schildorn und der Militärmusik OÖ ihre Marschshow ‚Eine Nacht in der Oper‘ dem Publikum präsentieren, da die Veranstaltung vor dem Rathaus unter dem Motto ‚Marsch & Musik‘ stand. Die Gemeinde Gaspoltshofen organisierte einen Fanbus, welcher diesen Auftritt eine besondere Stimmung verlieh.

30
Jun

Zweimal Bezirkssieger bei Marschwertungen

am Sonntag, 30. Juni 2019 04:14.

Der Musikverein Altenhof am Hausruck stellte sich in diesem Jahr zweimal der Marschwertung in der höchsten Leistungsstufe ‚E‘. In Bachmanning erreichten die Musiker und Musikerinnen stolze 96,11 Punkte.
Mit den Märschen ‚Belgano‘ und ‚Salut á Luxemburg‘ und vor allem mit einem sehr anspruchsvollen Showprogamm unter dem Namen ‚Eine Nacht in der Oper‘, konnte auch beim Bezirksmusikfest in Haag/ Hrk. ein grandioser Erfolg erzielt werden. Unter Bezirksstabführer Gerhard Voraberger gingen die Altenhofner hier mit 97,21 Punkten nach Hause.
Mit diesen Leistungen gelang es dem MV Altenhof jeweils in den Bezirken Wels-Land und Grieskirchen als Bezirkssieger die Marschwertungen abzuschließen.

Am 12. Juli wird das ganze Showprogramm bei eines der größten Blasmusikfestivals in Europa, dem ‚Mid Europe‘ in Schladming, noch einmal zu sehen sein.

29
Jun

BMF Jugend & Kreativ

am Samstag, 29. Juni 2019 04:17.

Es freut uns besonders euch mitteilen zu dürfen, dass unsere Jugendkapelle "Freshwinds" bei der heutigen Jugend & Kreativ Bewertung den Hauptpreis in der Kategorie MARSCHIEREN für sich gewinnen konnte! 🏆

Wir gratulieren zu dieser besonderen Leistung - Weiter so!👏