17
Apr

Konzertwertung

am Mittwoch, 17. April 2019 10:05.

Bei der Konzertwertung des Bezirkes Grieskirchen, konnten wir 93,40 Punkte, in der zweithöchsten Leistungsstufe 'D', erreichen.
Mit den Stücken 'The Cave' von Florian Moitzi, der 'Moulinet Polka' von Josef Stauß und 'Army of Darkness' von Bertrand Moren überzeugten wir die Fachjury und durften somit voller Stolz die heiß begehrte Goldmedaille mit nach Hause nehmen. 
Dieser Erfolg beruht wesentlich auf der exakten und intensiven Probenarbeit unseres Kapellmeisters Stefan Voraberger.

alle Ergebnisse

09
Dez

Gelungenes Wunschkonzert

am Sonntag, 09. Dezember 2018 08:50.

Einen großartigen Konzertabend erlebten die Besucher beim traditionellen Wunschkonzert des MV Altenhof am Hausruck. Kapellmeister Stefan Voraberger hatte ein breit gefächertes Programm mit Stücken verschiedenster Musikrichtungen einstudiert. Tradition und Moderne trafen hier aufeinander. Die Zuhörer lauschten den musikalischen Abenteuern von „Tim und Struppi“, folgen sie den Klängen von Leonard Bernstein´s „West Side Story“ und genossen die südamerikanischen Rhythmen zu „Danzas Cubanas“.

Im Rahmen des Wunschkonzertes wurden folgende Ehrungen und Auszeichnungen verliehen:
Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber mit ausgezeichnetem Erfolg: Barbara Deisenhammer
Verdienstmedaille in Bronze: Elisabeth Paminger
Verdienstmedaille in Silber: Thomas Leibetseder, Stefan Voraberger
Verdienstmedaille in Gold: Gerhard Voraberger
Verdienstkreuz in Silber: Alfred Voraberger
Verdienstkreuz in Gold: Hans-Peter Schneeberger
Kapellmeisterprüfung mit sehr gutem Erfolg: Thomas Seyfried

18
Nov

Ehrenobmann feiert 70er

am Sonntag, 18. November 2018 12:00.

Wir wünschen unserem Ehrenobmann Günter Weitmann Alles Gute zu seinem 70. Geburtstag, viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß mit dem MV Altenhof!

 
09
Okt

OÖ for Sale?

am Dienstag, 09. Oktober 2018 17:25.

Nicht mit uns! 

Am 17. Oktober um 20.15 Uhr könnt ihr auf ORFeins sehen, ob wir den Kurier des Kaisers (Hanno Settele) davon überzeugen konnten, dass OÖ unverkäuflich ist 

https://tv.orf.at/highlights/orf1/kurier_des_kaisers100.html

16
Sep

Musikerausflug 2018

am Sonntag, 16. September 2018 21:00.

Nach unserem Probenstart vergangenen Freitag haben wir uns gleich anschließend einen 2-tägigen Musikausflug in die schöne Südsteiermark verdient

Am Samstag besichtigten wir das SCHLOSS SEGGAU 
Anschließend dazu kosteten wir uns durch ein kleines Weißweinsortiment aus dem Weingut Jöbstl, wobei uns am Ende doch der Schilcher Sturm am liebsten war 
Der Spaßfaktor kam auch beim Dämmerschoppen, den wir am Erzherzog Johann Weinfest gespielt haben, nicht zu kurz 

Top fit und gut ausgeschlafen erhielten wir am Sonntag noch einen Einblick in Die Bierbotschaft (Herzog)